Khalil Gibran

Khalil Gibran Al-Musiqa

Al-Musiqa

Naufal
Sprache: Arabisch
3. Auflage ()
Paperback, 36 Seiten
ISBN 9789953265858
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
6.00 € 

In den Einkaufswagen

Die Musik ist das wohl früh­este Werk, das Gibran 1905, 22jährig, in Arabisch veröf­f­ent­lichte. - Als Gott den Menschen schuf, gab er ihm die Musik als Sprache des Himmels und der Herzen. - Dieses Hohe Lied der Musik besingt ihre Wert­schät­zung un allen Epochen der Kultur­ge­schichte. Khalil Gibran (1883 - 1931) ist der in der west­li­chen Welt bekann­teste Dichter des Orients. Seine Werke gelten als maßgeb­li­cher Beitrag der kultu­rellen Renais­sance der arabi­schen Welt im Westen. Mit seinem Buch - Der Prophet -, das millio­nen­fach verkauft und in mehr als zwanzig Spra­chen über­tragen wurde, erlangte er Weltruhm und Kult­status.