Milan Kundera

Milan Kundera Gharamiyyat mariha

Gharamiyyat mariha

(Das Buch der lächerlichen Liebe)

Milan Kundera

Al-Makaz Al-Thaqafi Al-Arabi
Sprache: Arabisch
1. Auflage (2011)
Paperback, 271 Seiten
ISBN 9789953685342
Verfügbarkeit: Lieferzeit 3-5 Wochen
0.00 € 

Die im Buch der lächerlichen Liebe versammelten Erzählungen sind noch in den sechziger Jahren in Prag entstanden. In seinen Erzählungen spannt Kundera die komischsten Paare zusammen, die schließlich in grotesken Situationen die Absurdität unserer Beziehungen erkennen müssen. Das Buch der lächerlichen Liebe erzählt von den in Sehnsüchte und Begierden verstrickten Helden mit dem Witz und der Passion, die Milan Kundera berühmt gemacht haben. - Dann war alles vorbei. Der junge Mann löste sich von der jungen Frau, griff nach der langen Schnur über dem Bett und löschte das Licht. Er wollte ihr Gesicht nicht sehen. Er wußte, daß das Spiel aus war, hatte aber keine Lust, in das gewohnte Verhältnis zurückzukehren. er fürchtete diese Rückkehr. Er lag neben ihr im Dunkeln, und zwar so, daß ihre Körper sich nicht berührten. - Kundera wurde 1929 in ein kultiviert-bürgerliches Umfeld der jungen Tschechoslowakei geboren