رفيق شامي: يد ملأى بالنجوم، رواية

Rafik Schami Yadun mal'a bi-n-nujum

Yadun mal'a bi-n-nujum

(Eine Hand voller Sterne)

Übersetzer: Kamiran Hudj

Al-Kamel Verlag
Sprache: Arabisch
1. Auflage ()
Paperback, 239 Seiten
ISBN 9789933352097
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
16.90 € 

In den Einkaufswagen

Geschichten aus dem geheim­nis­vollen Damaskus

Über mehrere Jahre hinweg führt ein Bäcker­junge in Damaskus ein Tage­buch. Es gibt viel Schönes, Poeti­sches und Lustiges zu berichten, aber auch von Armut und Angst erzählt er.
Er schil­dert seinen Vater, den Bäcker, seine Mutter, die Meis­terin im Handeln auf dem Basar, seine kleine, pfif­fige Schwester Leila. Er erzählt von seinen Freunden und natür­lich von Onkel Salim, dem alten Kutscher, der die herr­lichsten Geschichten weiß.
Eines Tages wird sein Vater bei einer will­kür­li­chen Verhaf­tungs­welle von der Polizei abge­holt und gefol­tert. Dies bestärkt den Jungen in seinem Traum, ein Jour­na­list zu werden, der gegen Unge­rech­tig­keit und poli­ti­sche Verfol­gung kämpft.

Rafik Schamis Best­seller hier in der arabi­schen Über­set­zung.