Fawwaz Haddad

Fawwaz Haddad Al-mutardjam al-kha'in

Al-mutardjam al-kha'in

Riyad Ar-Rayess
Sprache: Arabisch
1. Auflage ()
Paperback, 488 Seiten
ISBN 9789953213309
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
24.00 € 

In den Einkaufswagen

Der ungläubige Übersetzer. Nominiert für den internationalen arabischen Buchpreis für Literatur 2009. - Der ungläuige Übersetzer - des syrischen Schriftstellers Fawwaz Haddad erzählt die Geschichte eines Übersetzers, der des Verrats bezichtigt wird, weil er non-konformistische Ansichten hinsichtlich des Zwecks von Übersetzungen vertritt und der Wichtigkeit von Kreativität, Glaube, Kultur und Zivilisation. Der Übersetzer bildet ein weites Netzwerk literarischer Figuren, Journalisten und Kritiker im Rahmen einer Kampagne zur Festigung der Kunst des Schreibens, die essentiell menschlich ist und mit Freiheit und Leben eng verbunden. Fawwaz Haddad wurde in Damaskus geboren. Er studierte Recht an der Damaskus Universtität und arbeitet heute als Vollzeit Schriftsteller. Seit 1991 hat er nuen Romane veröffentlicht, Der ungläubige Übersetzer ist sein neuestes Werk und wurde 2008 publiziert.