فريدريك نيتشه: ما وراء الخير والش

Friedrich Nietzsche Ma warra' al-gheir wa-l-sharu

Ma warra' al-gheir wa-l-sharu

Jenseits von Gut und Böse

Übersetzung: Ali Masbah

Al-Kamel Verlag
Sprache: Arabisch
1. Auflage ()
Paperback, 250 Seiten
ISBN 9789922805029
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
16.00 € 

In den Einkaufswagen

Das Werk bildet den Übergang von Nietzsches mittlerer, eher dichterisch, positiv geprägten Schaffensperiode zu seinem von philosophischem Denken dominierten späteren Werk. Dies kommt auch im Untertitel des Werks „Vorspiel einer Philosophie der Zukunft“ zum Ausdruck. Jenseits von Gut und Böse war das Denken in der prähistorischen Zeit, in der Handlungen nach ihrer Wirkung beurteilt wurden. Die Moral kam erst, als man Handlungen nach ihrer Absicht beurteilte. Nietzsches Forderung war, wi