Palästina

Magh: Sira al-manafi

Rim Ghanayim - 2011

...
mehr »

Sifr al-ikhtifa'

Ibtisam Azem - 2014

Ibtisam Azem, palästinensische Autorin. Roman Auf Englisch erschienen "The Book of Disappearance"...
mehr »

Surat mafquda

Asma Al-Atawna - 2019

...
mehr »

Buma barbara

Abd Al-Jabar 'Adwan - 2010

Roman...
mehr »

Al-Hajiz

Azmi Bishara - 2006

Der Checkpoint....
mehr »

Yaffa tu'iddu qahwata-s-sabah

Anwar Hamid - 2012

Der Roman It's Coffee Time in Jaffa steht 2013 auf der Long List für den International Prize for Arabic Fiction...
mehr »

Jenin 2002

Anwar Hamid - 2014

...
mehr »

Shahrazade taqtifu al-za'tar fi 'antaba

Anwar Hamid -

...
mehr »

Jusur wa shurukh wa tuyur la tuhalliq

Anwar Hamid -

...
mehr »

Mayy wa milh

Anwar Hamid - 2017

...
mehr »

Al-Ab wa-l-ibn wa-r-ruh at-ta'ihat

Ala' Halihal - 2008

Riwaya qasira wa khams qisas...
mehr »

Halat Rim

Adel Ismat -

...
mehr »

Der Feigenkaktus

Sahar Kahlifa - 1985

ant....
mehr »

Al-Athar al-Kamila

Ghassan Kanafani - 1973

Antiquarisch, gut. Al-Majallad al-thani al-qisas al-qasira, Band 2 Kurzgeschichten...
mehr »

Die acht Frauen des Großvaters

Salim Alafenisch - 1989

antiquarisch, sehr gut...
mehr »

Umm Saad

Ghassan Kanafani - 1981

9 Bilder aus dem Leben einer Palästinenserin, mit 10 Zeichnungen von Muna as-Sa'udi...
mehr »

Thymian und Steine

Sumaya Farhat-Naser - 1995

Eine palästinensische Lebensgeschichte, antiquarisch...
mehr »

Ismail Schammut

Rührdanz, Karin - 1975

Mit 12 farbigen Tafeln und fünf einfarbigen Reproduktionen antiquarisch, leichte Gebrauchsspuren...
mehr »

Mashat la ya'birun at-tariq

Atef Abu Saif - 2019

Roman...
mehr »

Tafsilu Thanawi

Adaniyya Shibli -

...
mehr »

Al-Janna al-muqafala

Atef Abu Saif - 2020

Beschreibung...
mehr »

Al-Hajja Christina

Atef Abu Saif - 2017

Longlist Arab Booker 2018. Während des israelischen Angriffs auf den Gazastreifen im Jahr 2009 verschindet Christina, nachdem ein Auto mit internationalen Nummerschildern sie aus dem Lager gebracht hat....
mehr »

Hisrim al-janna

Atef Abu Saif -

...
mehr »

Hayat mu'allaqa

Atef Abu Saif - 2014

A Suspended Life. Longlist International Prize for Arabic Fiction 2015. Spielt in einem Flüchtlingslager in Gaza...
mehr »

Jarima fi Ramallah

Abbad Yahya -

...
mehr »

Warum hast du das Pferd allein gelassen?

Mahmud Darwisch - 2015

Gedichte, Ich sage: Ich werde diesen langen Weg zurücklegen, bis ans Ende - bis ans Ende meiner selbst....
mehr »

Mordechai's Moustache and his Wife's Cats, and other stories

Mahmoud Shukayr -

...
mehr »

Khalfa al-abwab au hadaqa dimashqiyya

Dalal Maqari - 2012

...
mehr »

Al-Mutasha'il

Emil Habibi -

Der Peptimist. Ein Klassiker der modernen arabischen Literatur....
mehr »

Saraya bint al-ghula

Emil Habibi -

Soraya, die Tochter der Hexe....
mehr »

Ikthiyya

Emil Habibi - 1992

Das Tal der Dschinnen. Zentrales Ereignis ist ein gigantischer Verkehrsstau in Haifa, der die Stadt stundenlang lahmlegt und dessen Ursache unbekannt ist. Eine hochkarätige Untersuchungskommission soll Licht in die Angelegenheit bringen. Nach zahllosen Verhaftungen und Befragungen verstärkt sich für die israelischen Behörden der Verdacht auf Sabotage seitens der Araber. Auch dieses Buch ist geprägt von der typischen Mischung aus beißender Ironie, absurdem Humor und sehnsüchtiger Zärtlichkeit, die Emil Habibi seinen Platz in ...
mehr »

Al-Istishraq

Orientalism

Eduard Said - 2022

Taqdim Muhammad Shahin...
mehr »

A'mada al-milh

Fadia Faqir - 2019

...
mehr »

Ar-Rihla al-bielorusia fi ahdain

Faiz Rashid - 2012

...
mehr »

Usfur ash-Shams

Farouk Wadi - 2006

Vogel der Sonne. Farouk Wadi wurde 1949 in Ramallah/al-Bireh geboren und lebt heute in Amman. Er ist für das palästinensische Kulturministerium tätig und ist Chefredakteur der Zeitschrift Samed al-Iqtisadi, eines in Amman und in der Westbank erscheinenden Magazins zu Gesellschaft und Ökonomie in Palästina....
mehr »

Maut sarir raqm 12

Ghassan Kanafani - 2013

Ghassan Kanafani (* 1936 in Akka. gest. 1972 in Beirut) war ein arabischer Schriftsteller. Der Sohn eines Anwaltes floh nach der Staatsgründung Israels 1948 mit seiner Familie aus Palästina zuerst in den Libanon und bald darauf nach Syrien. Er studierte in Damaskus, ging danach als Sport- und Zeichenlehrer nach Kuweit und dann 1960 wieder in den Libanon. Dort übernahm er zunächst die Redaktion der Zeitschrift Al-Muharrir und dann der Zeitschrift Al-Hadaf. Zwischenzeitlich hatte er auch die Redaktion der linken Zeitschrift Al...
mehr »

Alam laisa lana

Ghassan Kanafani - 2013

...
mehr »

A'id ila Haifa

Ghassan Kanafani - 2009

Rückkehr nach Haifa...
mehr »

Al-Ashiq

Ghassan Kanafani - 1987

...
mehr »

Jizr ila al-Abd

Ghassan Kanafani - 2013

...
mehr »

An al-rijal wa al-banadiq

Ghassan Kanafani -

...
mehr »

Al-Qubba wa an-Nabi

Ghassan Kanafani - 2013

...
mehr »

Al-qamis al-masruq wa qissas ukhra

Ghassan Kanafani - 2013

...
mehr »

Fi al-adab al-sahyuni

Ghassan Kanafani - 2013

...
mehr »

Al-adab al-falstin al-muqawim taht al-ihtilal

Ghassan Kanafani - 2013

Ghassan Kanafani (* 1936 in Akka. gest. 1972 in Beirut) war ein arabischer Schriftsteller. Der Sohn eines Anwaltes floh nach der Staatsgründung Israels 1948 mit seiner Familie aus Palästina zuerst in den Libanon und bald darauf nach Syrien. Er studierte in Damaskus, ging danach als Sport- und Zeichenlehrer nach Kuweit und dann 1960 wieder in den Libanon. Dort übernahm er zunächst die Redaktion der Zeitschrift Al-Muharrir und dann der Zeitschrift Al-Hadaf. Zwischenzeitlich hatte er auch die Redaktion der linken Zeitschrift Al...
mehr »

Ghassan Kanafani - Al-adab al-phalistini al-muqawim tahta al-ihtilal 1948-1968

Ghassan Kanafani -

...
mehr »

Ma tabaka lakum

Ghassan Kanafani -

...
mehr »

Ard burtuqal hasin

(Land der traurigen Orangen)

Ghassan Kanafani - 2013

Land der traurigen Orangen....
mehr »

Rijal fi ash-shams

(Männer in der Sonne)

Ghassan Kanafani - 2013

Männer in der Sonne....
mehr »

Al-Bab

Ghassan Kanafani - 2013

Das Tor....
mehr »

Umm Saad

Ghassan Kanafani - 2013

...
mehr »

Rasa‘il Ghassan Kanafani ila Ghada as-Samman

Ghada as-Samman -

...
mehr »

Burdaqana

Iyad Barghuti - 2014

...
mehr »

Al-Bi'r al-ula

(Der erste Brunnen)

Jabra Ibrahim Jabra - 2017

Jabra Ibrahim Jabra (1919-1994), palästinensischer Schriftsteller....
mehr »

Shari' al-amirat

Jabra Ibrahim Jabra -

...
mehr »

Yaumiyat sarab 'affan

Jabra Ibrahim Jabra - 2006

...
mehr »

Alam bila Khara'it

Jabra Ibrahim Jabra - 2004

...
mehr »

Al-Bahth 'an Walid Mas'ud

Jabra Ibrahim Jabra - 2018

...
mehr »

As-Safina

Jabra Ibrahim Jabra - 1998

...
mehr »

Araq wa barayat min harf al-ya'

Jabra Ibrahim Jabra - 1989

...
mehr »

Sayyadun fi shari' dayyiq

Jabra Ibrahim Jabra - 2003

...
mehr »

Surakh fi lailin tawilin

Jabra Ibrahim Jabra - 2003

...
mehr »

Al-amwaj al-bariya

Ibrahim Nasrallah - 2016

Ibrahim Nasrallah - Al-amwaj al-bariya. Ibrahim Nasrallah wurde 1954 in Amman, Jordanien, geboren im Flüchtlingslager lwihdat. Er ist ein palästinensicher Poet, Schriftsteller, Professor, Maler und Fotograf. Er studierte in UNRWA Schulen im Lager und erhielt dort auch seinen Abschluss. Er unterrichtete für 2 Jahre in Saudi-Arabien und arbeitete zwischen 1978 und 1996 als Journalist. Er ist heute in kulturellen Aktivitäten bei Darat-al-Funun in Amman engagiert....
mehr »

Zaman al-khoyul al-baida'

Ibrahim Nasrallah - 2014

Die Zeit der weißen Pferde....
mehr »

Barari al-humma

Ibrahim Nasrallah - 1996

Wildnis von Fieber. Ibrahim Nasrallah wurde 1954 in Amman, Jordanien, im Flüchtlingslager Iwihdat geboren. Er ist ein palästinensischer Poet, Schriftsteller, Professor, Maler und Fotograf. Er studierte in UNRWA Schulen im Lager und erhielt dort auch seinen Abschluss. Er unterrichtete für 2 Jahre in Saudi-Arabien und arbeitete zwischen 1978 und 1996 als Journalist. Er ist heute in kulturellen Aktivitäten bei Darat-al-Funun in Amman engagiert. A milestone in postmodern Arabic literature....
mehr »

Tifl al-mimhat

Ibrahim Nasrallah - 1996

Ibrahim Nasrallah wurde 1954 in Amman, Jordanien, geboren im Flüchtlingslager lwihdat. Er ist ein palästinensicher Poet, Schriftsteller, Professor, Maler und Fotograf. Er studierte in UNRWA Schulen im Lager und erhielt dort auch seinen Abschluss. Er unterrichtete für 2 Jahre in Saudi-Arabien und arbeitete zwischen 1978 und 1996 als Journalist. Er ist heute in kulturellen Aktivitäten bei Darat-al-Funun in Amman engagiert....
mehr »

Sharafa al-'ar

Ibrahim Nasrallah - 2013

...
mehr »

Shurfa rijal ath-thalj

Ibrahim Nasrallah - 2009

Balkon der Schneemänner....
mehr »

Aqall min adu' akthar min sadiq. As-Sira at-ta'ira.

Ibrahim Nasrallah - 2010

...
mehr »

Shurfa al-hadhayan

Ibrahim Nasrallah - 2010

Balkon des Wahnsinns....
mehr »

Ahwan Al-Jinral

Ibrahim Nasrallah - 2011

Ahwan Al-Jinral...
mehr »

Audat Yasmin ila ahlih saliman

Ibrahim Nasrallah - 2011

...
mehr »

Zilal al-mafatih

Ibrahim Nasrallah - 2019

Beschreibung...
mehr »

Sirat ayn

Ibrahim Nasrallah - 2019

Beschreibung...
mehr »

Tufulati hatta al-an

Ibrahim Nasrallah - 2022

riwaya...
mehr »

Qanadil Malik al-Jalil – al-malhat al-filastiniyya

Ibrahim Nasrallah - 2011

All Roads Lead back to Palestine. His latest novel Qanadil Malik al-Jalil is being released in the midst of the Arab uprisings. It revolves around the historic figure, Daher al-Omar, who revolted against Ottoman rule and was able to establish the first modern national entity in Palestine between 1689 and 1775....
mehr »

Auh al-jiniral la yansi kilabahu

Ibrahim Nasrallah - 2012

...
mehr »

Sharafa al-hawiyya

Ibrahim Nasrallah - 2013

...
mehr »

Tahta shams ad-duha

Ibrahim Nasrallah - 2013

...
mehr »

A'ras amina

Ibrahim Nasrallah - 2014

...
mehr »

Shurfa rijal al-thaldj

Ibrahim Nasrallah - 2009

...
mehr »

Lau annani kuntu mayistru

Ibrahim Nasrallah -

If I Were a Maestro...
mehr »

Hujrat an-nay

Ibrahim Nasrallah -

...
mehr »

Al-Fata an-nahr wa-l-jiniral

Ibrahim Nasrallah -

Al-Hiwarriyat...
mehr »

Ala khaiti nur

Ibrahim Nasrallah -

...
mehr »

Tuyur al-hadhar

Ibrahim Nasrallah -

...
mehr »

Shurfa al-firdaus

Ibrahim Nasrallah - 2014

...
mehr »

Harb al-kalb ath-thaniya

Ibrahim Nasrallah - 2016

Arab Booker 2018. Der Roman enthüllt die häßlichen Transformationen von Gesellschaft und Realität. Im Zentrum steht die korrupte Hauptfigur, die sich von einem Gegner des Regimes zu einem skrupellosen Extremisten verwandelt....
mehr »

Al-Hubb sharir tauq adh-dhi‘ba fi-l-alfa wa-l-istsi‘dhab

Ibrahim Nasrallah - 2017

...
mehr »

Mu'allaqa fi dukhan al-kalam

Khaled Shomali - 2012

Shi'r...
mehr »

Dayyiq manfak

Khaled Shomali - 2015

Shi'r...
mehr »

Ana la uridu qasa'ida manfa

Khaled Shomali - 2016

Shi'r...
mehr »

Li-man tazra'u al-ward

Khaled Shomali - 2008

...
mehr »

Bosla min ajli abbad ash-shams

Liana Badr - 1993

Liana Badr, geb. 1950 in Jerusalem. Ein Kompass für die Sonnenblume wurde erstmals 1979 in Beirut veröffentlicht....
mehr »

Sama' wahida

Liana Badr - 2007

...
mehr »

Al-Khaima al-baida'

Liana Badr - 2016

...
mehr »

Ka tair min al-qash yatba'uni

Ghassan Zaqtan - 2001

Wie ein Vogel aus Stroh, der mir folgt. Ghassan Zaqtan wurde 1954 in Beit Jala bei Bethlehem geboren. Weil sein Vater Khalil, Dichter der Generation von 1948, nach der palästinensischen Vertreibung für die UNRWA tätig war, verbrachte Zaqtan seine Kindheit und Jugend in Flüchtlingslagern, bevor sich seine Familie in der Nähe von Amman niederließ. Von 1978 bis zum israelischen Libanonfeldzug 1982 lebte Zaqtan dann in Beirut. In jene Zeit fällt die Publikation seiner ersten Gedichtbände. In Damaskus, wo er nach 1982 Asyl bekam,...
mehr »

Bauh

Layla Hourani - 2009

Beichte. Roman. Erster Roman der palästinensischen Journalistin und Schriftstellerin Layla Hourani. Der Roman behandelt die palästinensische Lage und das Leben des Einzelnen in dieser Situation....
mehr »

Ra'aitu Ramallah

I Saw Ramallah

Murid al-Barghuthi -

...
mehr »

Waladtu hunak, waladtu huna

I was born there, I was born here

Murid al-Barghuthi -

...
mehr »

Djedaria

Mahmud Darwisch - 2001

...
mehr »

Al-Diwan (I-III)

Mahmud Darwisch - 1996

Gesammelte Werke. In 3 schönen und gebundenen Bänden sind hier die Werke von Darwish erstmalig in einer Edition gesammelt. Mahmud Darwisch (1941-2008) war ein palästinensischer Dichter....
mehr »

Halat hisar

Mahmud Darwisch - 2013

Belagerungszustand. Gedichte....
mehr »

La taatadher amma faalt

Mahmud Darwisch - 2013

...
mehr »

Limadha tarakta al-Hisan wahidan?

Mahmud Darwisch - 2013

Warum hast du das Pferd allein gelassen?...
mehr »

Ward aqall

Mahmud Darwisch - 2013

...
mehr »

Kazhar al-loudh au ab'ad

Mahmud Darwisch - 2013

...
mehr »

Fi hadrah al-ghayab

Mahmud Darwisch - 2011

...
mehr »

Dhakirat an-nisyan

Mahmud Darwisch - 2007

Ein Gedächtnis für das Vergessen....
mehr »

Al-Amal al-jadida al-kamila (I-III)

Mahmud Darwisch -

Die neuen Werke. 3 Bände...
mehr »

Ma'sat an-narjis

Mahmud Darwisch -

Beschreibung...
mehr »

Sarir al-ghariba

Mahmud Darwisch - 2009

Das Bett der Fremden....
mehr »

Khaira al-'a'id

Mahmud Darwisch - 2007

...
mehr »

La uridu li hadhi-l-qasida an tantahi

Mahmud Darwisch -

...
mehr »

Shi'r Mahmud Darwisch

Aziz Madi Shukri - 2013

...
mehr »

Yaumiyat al-huzni al-'adi

Mahmud Darwisch -

Tagebuch der alltäglichen Traurigkeit...
mehr »

Akhir al-lail

Mahmud Darwisch -

...
mehr »

Alam 9

Muhammad Jab'iti - 2021

riwaya...
mehr »

Al-Qauqa'a

Mustafa Khalifa - 2010

...
mehr »

Miraya al-ghayab - Yaumijat al-hizn wa al-siyasa

Mahmoud Shukair - 2007

Spiegel des Unsichtbaren - Tägliche Trauer und die Politik. Mahmoud Shukair wurde 1941 in Jerusalem geboren. Zu seinen Werken gehören zahlreiche Kurzgeschichtenkollektionen, Fernseh-und Radioserien. Er bekleidete das Amt des Generaldirektors für Literatur im Palästinensischen Kulturministerium. Mahmoud Shukair wurde zweimal von israelischen Autoritäten inhaftiert, insgesamt beinahe zwei Jahre und 1975 in den Libanon ausgewiesen. Heute arbeitet als Schriftsteller und Journalist wieder in Jerusalem....
mehr »

Madih li-nisa' al-'a'ila

Mahmud Shuqair - 2015

Praise for the Women of the Family is a history of the women of the Al-Abd al-Lat clan, which has left the desert and is preparing to leave its Bedouin customs behind. Short list Arab Booker 2016...
mehr »

Faras al-a‘ila

Mahmud Shuqair - 2013

...
mehr »

Hikayat jidar

Nasir Abu Surur - 2022

riwaya...
mehr »

As-Sayyida min Tel Aviv

Rabai Al-Madhoum - 2009

The Lady from Tel Aviv. Rabai Madhoun tackles the Arab/Palestinian-Israeli issue, focusing on a pivotal time of anxiety and suspicion, with tensions on the point of boiling over. The novel's protagonists are Palestinian exile Walid Dahman, who is returning home to Gaza after many years in Europe, and Israeli Dana Ahuva, who happens to be sitting next to him on their flight into Tel Aviv's Ben-Gurion Airport. Their dialogue takes the reader into the far realms of memory, history and the self. The Lady from Tel Aviv is a novel...
mehr »

Ta'am al-firaq thalathiya ajyal filastiniyya fi dhakira

Rabai Al-Madhoum - 2011

...
mehr »

Masa'ir

Rabai Al-Madhoum - 2015

Kunshirtu al-Holocaust wa-n-nakba. Shortlist Arab Booker 2016. Destinies: Concerto of the Holocaust and the Nakba is a novel of Palestine from outside and from within....
mehr »

Al-Ashaq

Rashad Abu Shawar -

...
mehr »

Sharun wa-hamati: mudhakkirat Ram Allah

Su'ad Amiri - 2012

riwaya...
mehr »

Dimashqi

Su'ad Amiri - 2019

...
mehr »

Murad Murad la shay' takhsaruh siwa hayatak

Su'ad al-Amiri - 2010

...
mehr »

Al-Siratan

Salim Barakat -

...
mehr »

Medusa la tasarrahu sha'raha

Salim Barakat - 2021

...
mehr »

Imara kharig az-zaman

Salwa al-Banna - 2011

...
mehr »

Watan min kalimat: Rihla ja'in min al-mukhayyam ila as-safha al-ula

Abd al-Bari Atwan - 2011

A Country of Words: A Palestinian Journey from the Refugee Camp to the Front Page. Atwan s enthralling memoir charts his meteoric rise from shoeless urchin in the 1950s to cultured commentator whose opinion is now sought all over the world... A Country of Words combines in-depth analysis with a welcome dose of the personal ... A skilful raconteur --Tribune Magazine...
mehr »

Al-Fasl al-khamis

Salwa Jarrah - 2018

...
mehr »

Al-Mirath

Sahar Khalifa -

Die führende palästinensische Autorin mit einem Roman über das Westjordanland unserer Tage. »Ich kam ins Westjordanland auf der Suche nach ihm, auf der Suche nach meinem Gesicht in der Fremde. Um zu erfahren, wie es weitergehen würde. Wie weit ist die Entfernung zwischen New York und Wadi al-Raihan!«. Sena ist in Brooklyn als Tochter eines palästinensischen Krämers aufgewachsen. Sie ist erfolgreiche Anthropologin, hat zwei Autos, trainiert Aerobic, besucht Partys auf Jachten, in Botschaften, an Swimming-Pools. Eines Tages er...
mehr »

As-Sabbar

Sahar Khalifa - 2014

Der Feigenkaktus....
mehr »

Sura wa iquna wa 'ahd qadim

Sahar Khalifa - 2002

Die Verheißung.Der aktuelle Roman aus dem Herzen Palästinas über eine dreifache Liebe: zwischen einer Christin und einem Muslim, zwischen den Generationen und zu der Stadt, die einst eine Hoffnung war - Jerusalem. Der Vater will aus ihm einen Geschäftsmann machen, der Onkel sieht in ihm einen Künstler, doch Ibrahim will nur eins: Schriftsteller werden. Er flieht aus Jerusalem, wird Lehrer in einem gottverlassenen Dorf und haust mit seinen Träumen in einem ehemaligen Stall. Als er der rätselhaften Mariam begegnet, beginnt unt...
mehr »

Bab al-Saha

Sahar Khalifa -

Das Tor. »Der weibliche Blick fördert zutage, was Schriftsteller aus dem Nahen Osten uns bisher vorenthalten haben.« Der Tagesspiegel. Was hat der palästinensische Aufstand den Frauen gebracht? Welche Rolle sollen sie in Zukunft spielen? Sahar Khalifa entwirft ein differenziertes Bild der palästinensischen Gesellschaft in den Zeiten der Ohnmacht und der kleinmütigen Zerwürfnisse auf dem Weg zur Selbstfindung. »Was ist unsere Heimat anderes als du und ich, als wir, die Menschen?«....
mehr »

Rabi' har

Sahar Khalifa -

Ein heißer Frühling Sahar Khalifa wurde 1941 in Nablus, Palästina, geboren. Mit achtzehn Jahren ging sie eine traditionelle Ehe ein, die dreizehn Jahre dauerte. Nach der Scheidung begann sie sich verstärkt dem Schreiben zu widmen, studierte in den USA und arbeitete als Dozentin an der Universität Bir Zeit. In Nablus gründete sie ein palästinensisches Frauenzentrum, das sie neben ihrer schriftstellerischen Arbeit leitet. Heute lebt sie in Nablus und Amman. 3...
mehr »

Abbad ash-Shams

Sahar Khalifa - 2008

Die Sonnenblume. »Ich bin Feministin. Zwischen mir und den Islamisten gibt es eigentlich nur Streit. Aber zur selben Zeit gibt es einen Konflikt zwischen mir und den Israelis« - Khalifa über Khalifa, in einem Interview mit der Zeit v. 28.02.2002...
mehr »

Mudhakkirat imra'a ghair waqi'iyya

Sahar Khalifa -

Memoiren einer unrealistischen Frau....
mehr »

Hubbi al-awwal

Sahar Khalifa - 2010

Meine erste Liebe. Ein Bestseller in der arabischen Welt...
mehr »

Asl wa fasl

Sahar Khalifa - 2008

...
mehr »

Ard wa Sama'

Sahar Khalifa - 2013

...
mehr »

Riwayati li-riwayati

Sahar Khalifa - 2018

Sirat dhatiyya adabiyya...
mehr »

Lam na‘ud jawari lakum

Sahar Khalifa - 1999

...
mehr »

Liyakun sabahan

Sayed Kashua - 2012

Roman über einen palästinensischen Journalisten, der für eine israelische Zeitung arbeitet....
mehr »

Ma taraktu khalfi

Shadha Mustafa - 2020

What I Left Behind Shortlist Young Author Sheikh Sayed Book Award 2021...
mehr »

Hawajis li-tuqus al-ahfad

Samih al-Qasim - 2012

...
mehr »

Gulag 3

Samih al-Qasim - 2012

...
mehr »

Ich verbrenne die Zeit

Maya Abu Al-Hayyat - 2018

Gedichte zweisprachig Arabisch-Deutsch....
mehr »

Rihlat ajiba fi-l-bilad al-gharbiyya

Sonja Nimr - 2015

Jugendbuch...
mehr »

Ismi al-haraki firasha

Ahlam Bishara - 2009

My Code Name is Butterfly. Illustrationen von Bashar al-Hurub...
mehr »

Dhahibun ila

Anis Abu Rahma - 2016

Jugendbuch...
mehr »

Ta‘ir ar-ra‘ad

Sonja Nimr - 2016

Jugendbuch. Thunder Bird. Noor,ein Waisenkind, lernt die eigenen Kräfte kennen, und hilft mit, mit Djinnen die Welt zu retten...
mehr »

Tinnin Beitlahm

Huda al-Shawa - 2017

Jugendbuch. Dragon of Bethlehem...
mehr »

Ana wa sadiqi wa-l-himar

Mahmud Shuqair - 2016

Jugendbuch. Ich, mein Freund und der Esel...
mehr »

Fadwa Tuqan ar-rihal al-abha

Mahmud Shuqair - 2018

Li-l-fatayat wa-fatayan...
mehr »

Anta nafidha hum ghuyum

Yahya Ashur - 2018

...
mehr »

Kubadu

Abd ar-Rahim Mahmud - 2017

...
mehr »

Qalu li bithib Misr qult mesh 'arif. Ash'ar bi-l-'amiyya al-masriyya

Tamim al-Barghouti - 2005

Tamim al-Barghouti, is a Palestinian poet and political scientist. He was born in Cairo as the son of Palestinian poet Mourid Barghouti, and his Egyptian wife, the novelist and academic, Radwa Ashour. He has written four poetry collections: meejana (Ramallah 1999), Al-Manzar (Cairo 2000), Qaluli Bethebb Masr (Cairo 2005), and Maqam Iraq (Cairo 2005). He is also the author of Benign Nationalism: Egyptian Nation State Building under Occupation (2007)and has recently published a book entitled - The Umma and The Dawla: The Natio...
mehr »

Maqam Iraq

Tamim al-Barghouti - 2005

Tamim al-Barghouti - Maqam Iraq. Tamim al-Barghouti is a Palestinian poet and political scientist. He was born in Cairo as the son of Palestinian poet Mourid Barghouti, and his Egyptian wife, the novelist and academic, Radwa Ashour. He has written four poetry collections: meejana (Ramallah 1999), Al-Manzar (Cairo 2000), Qaluli Bethebb Masr (Cairo 2005), and Maqam Iraq (Cairo 2005). He is also the author of Benign Nationalism: Egyptian Nation State Building under Occupation (2007)and has recently published a book entitled - T...
mehr »

Ya Misr hanit wa banit

Tamim al-Barghuthi - 2020

...
mehr »

Majanin Beit Lahm

Usama al-'Isa - 2015

...
mehr »

Rihlat al-laqlaq

Walid Nabhan - 2018

...
mehr »

Warith al-shawahid

Walid Al-Shurafa - 2017

Shortlist Arab Booker 2018. Der Palästinenser Al-Wahid erinnert erinnert sich in seiner Gefängniszelle auf dem Karmel an seine Kindheit im Juni-Krieg 1967, als sein Vater und Großvater gewaltsam aus ihrem Dorf Ain Hawd vertrieben wurden, das von Israel umbenannt und in ein Künstlerdorf verwandelt wurdde....
mehr »

Ma'a as-sama'

Yahya Yahluf - 2008

In an emotional account taking in the troubled years between the 1948 Nakba and the defeat of 1967, including the Palestinian revolt emerging from the refugee camps during the 1960s, the story examines the ordeal of the exiles, from the initial depression of exile to the pursuit to recover dignity and regain strength after a defeat that destroyed their world....
mehr »

Asbab ra'i'a li-l-baka'

Ziyad Khaddash -

...
mehr »

Der Weihrauchhändler

Salim Alafenisch - 1989

Märchen und Geschichten aus dem Zeltlager der Beduinen...
mehr »

Ashiq min Filastin

Mahmud Darwisch -

...
mehr »

Fi-l-Quds

Tamim al-Barghuthi -

...
mehr »

In Jerusalem and Other Poems

Tamim Al-Barghouti - 2017

...
mehr »